06 August, 2017

life is too short to have boring hair.


Schnipp schnapp und schon sind meine Haare ab. Obwohl ich schon einmal oder besser gesagt mehrmals kurze Haare habe, habe ich das Gefühl vergessen, wie es ist, kurze Haare zu haben. Klar habe ich noch Fotos davon, aber das Gefühl war trotzdem nicht da. Ich hatte so Angst gehabt, den Friseurbesuch zu bereuen. Normalerweise bin ich immer der Typ, der anderen ermutigt, die Haare zuschneiden, weil sie "ja eh wieder wachsen". Von wegen, diesmal hatte ich selber Schiss davor - haha. Ich hatte fest vorgenommen, meine Haare bis zum Bauchnabel wachsen zu lassen, aber meine Sucht nach Typveränderungen war größer als mein Ziel. Als die Schere immer mehr Strähnen abgeschnitten hat, saß ich nur vorm Spiegel und dachte mir "Ach du Scheiße, das war ein Fehler. Was hast du gemacht? Jetzt gibt es eindeutig kein Zurück mehr. Jetzt muss ich wieder zwei Jahre warten, bis sie wieder lang sind. Das ist doch viel zu kurz.". Aber als die Friseurin fertig war und ich meine Brille wieder aufgesetzt habe und mein Spiegelbild betrachte, war ich regelrecht begeistert und weg war das Bereuen. Mein Kopf war um Kilos leichter geworden, denn ihr müsst euch vorstellen, mein chinesisches Haar war verdammt dick, voll und schwer. Außerdem sind meine Haare in letzter Zeit so gut wie nur zusammengebunden, zu einem Pferdeschwanz. "Das ist ja nicht der Sinn von langen Haare.", hat meine Friseurin gesagt und sie hat recht. Ich muss zwar sagen, dass meine kurze Haare jetzt gerade für dieses heiße Wetter auch nicht wirklich viel besser ist. Die Haare kleben ebenfalls an der Haut und im Wind sind sie überall im Gesicht. Aber es macht mir nichts aus. Mir gefällt der Haarschnitt so gut. Es hat mich gewundert, dass Außenstehende auch von der Typveränderung begeistert waren. Meine Mama sagte mir schon, ich solle sie mir auf keinen Fall abschneiden. Zu Hause angekommen, meinte sie: "Hätte nicht gedacht, dass es so gut ausschaut. Gewöhnungsbedürftig, aber schaut gut aus." Und so auch ein gute Freundin von mir, die mir jedes mal ausgeredet hat, ich solle sie nicht schneiden, wenn ich ihr von meinem Vorhaben erzählt habe. Ich finde, dass der Haarschnitt mehr zu meinem Kleidungsstil passt. Denn mein Kleidungsstil ist nicht sehr feminin und für mich war lange Haare ein bisschen zu sehr feminin. Nicht, dass ich es liebe, eine Frau zu sein, aber kurze Haare passt doch etwas mehr zu meinem Stil. 
Diesmal ist der Haarschnitt anders als wie die letzten Male. Das erste mal war es ein Long Bob, sprich hinten kurz und vorne lang. Dann war es Schulterlänge, aber gerade. Und jetzt ein bisschen länger als Kinn und gerade geschnitten. Ich muss jetzt eigentlich nur noch schauen, wie ich den Bob style. Laut Friseurin, müsse ich meinen Haare mit ganz viel Hitze arbeiten, damit sie Struktur und etwas an Form bekommt, weil sie eben sehr dick und schwer sind. Auf keinen Fall werde ich meine Haare täglich mit der Hitze in Berührung kommen, vielleicht ein paar Mal, aber bestimmt nicht täglich. Wie gefällt euch der Haarschnitt? Passen mir lange oder kurze Haare? 

Long hair or short hair?



21 Kommentare:

  1. ich finde die kurzen Haare besser - sie lassen dich größer wirken, mit langen Haaren siehst du was kleiner aus :D :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Wow!! Sieht das gut aus :) Ich bin definitiv für kurze Haare, die schmeicheln dir sehr :)
    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post und (wie immer) schöne Bilder ;)
    Steht dir echt suuuuuper gut!
    Liebe Grüße
    Emily

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei?
    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die kurzen Haare stehen dir echt super!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die kurzen Haare stehen dir sooo gut! Ich bin ein totaler Fan von dieser Länge und bei dir sieht es einfach super aus!

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht so lange Haare abzuschneiden, kann aber such daran liegen dass ich es in meinem Leben noch nie durchgezogen hab sie lang wachsen zu lassen. Deine neue Frisur sieht aber auch echt bombe aus *_* <3
    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. steht dir ausgezeichnet!
    & ich kann dich total verstehen, habe auch letzten winter in einer nacht-und nebelaktion meine haare von meiner besten freundin kurz schneiden lassen und nichts bereut!

    dein blog ist echt coolio, ich suchte mich mal durch hehe

    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Spontane Aktionen sind immer die besten 🙈

      Übrigens findet auf meinem Blog bis 8. September eine Giveaway statt // gewinnen könnt ihr eine Hülle von @caseapp. Freue mich über Teilnahmen!

      Liebe Grüße, Nathalie
      http://www.passionineverything.com

      Löschen
  8. Die kurzen Haare stehen dir super guuuuut!! <3

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow die kurzen Haare stehen dir wirklich gut !:)
    Das leichte Beklemmen beim Friseur kenne ich, aber im Prinzip wachsen ja alle Haare wieder.


    Liebe Grüße,
    Michelle von https://followmylifeasmichelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. kurze Haare sind so viel angenehmer!! :)
    War auch letztens erst beim Friseur :) xx

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Ich freue mich auf Kommentare jeglicher Art. Gerne könnt ihr mir Ideen und Verbesserungsvorschläge anbieten.