24 März, 2016

let your fantasy run free.

Hallo meine Lieben.
Heute habe ich mal ein ganz andere Art von Post bereitgestellt. Und zwar möchte ich gerne das Thema Fantasie ansprechen. Fantasie ist für mich, etwas, was mir keiner wegnehmen kann. Es ist wie eine Art von Traum, der nur mir gehört und keiner ihn kennt. Ich lasse meine Fantasie gerne ihren freien Lauf. 
Wenn ihr ein Buch ließt, lässt ihr eigentlich automatisch ihn frei laufen und man hat eine eigene im Kopf, wie die Protagonisten ausschauen, wie sie sich anziehen, wo sie sich befinden. Klar es wird in Büchern beschrieben, was die Personen anhaben, wie die Wohnung eingerichtet ist usw. aber letztendlich stellt ihr sie so im Kopf vor, wie euch es gefällt und wie ihr glaubt, es auszuschauen soll. Genau das finde ich es  so spannend, zu wissen, dass jeder eine andere Vorstellung hat. 
Fantasie kann man gewiss mit Erinnerungen vergleichen, der Unterschied ist nur, dass Erinnerungen mit anderen geteilt werden können, Fantasie aber nicht wirklich. Ihr erzählt zwar der andere Person, wie ihr dies und das vorstellt, und derjenige hat trotzdem eine andere Vorstellung von dem was er gehört hat. 
Ich halte meine Fantasie und Gedanken sehr gerne auf. Meistens geschieht das als Zeichnung auf einem Stück Papier, manchmal auch in Worten. Was verbindet euch mit FantasyWas ist Fantasie für euch?

Übrigens findet auf diesem Blog bis 21. April eine Blogvorstellung statt - freue mich über Teilnahmen!





13 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Ich finde Fantasie auch unheimlich wichtig:)

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. schönen Blog hast du (:

    Liebe Grüße!

    http://loumavis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Post!
    Fantasie ist echt etwas tolles und wichtiges :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Lovely post, dear. Nice photo!

    Have a great day. http://starlingdays.blogspot.com/2016/03/avon.html

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, das hat mich unglaublich gefreut! :-)
    "Fantasie ist für mich, etwas, was mir keiner wegnehmen kann." - der Satz ist perfekt! Genauso sehe ich das Ganze auch. Ich liebe es zu schreiben, dabei kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ein wunderschöner Blogpost. Wie du schon sagtest, Fantasie ist etwas wunderschön und ich finde es auch faszinierend wie unterschiedlich man sich verschiedenste Dinge erträumen kann.
    ♥liche Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Fantasie ist für mich einträglicher Ausflug außerhalb des stressigen Alltags! Schöner Blog, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust!

    Erik von www.fourtvne.blogspot.de/search/label/Erik

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Ich freue mich auf Kommentare jeglicher Art. Gerne könnt ihr mir Ideen und Verbesserungsvorschläge anbieten.