05 November, 2016

Kein Rockstar für eine Nacht // Rezension

Hallo meine Lieben!
Nach langer Zeit kommt wieder mal eine Rezension von mir. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, wirklich jedes Buch zu rezensieren, das ich gelesen habe. Das wird zwar ein bisschen viel Arbeit sein, da ich Bücher sehr schnell lesen. Aber es macht mir wirklich Spaß Bücher zu rezensieren und allein das lohnt sich die Mühe. Heute habe ich den ersten Band aus Stage Dive Reihe von Knie Scott. In dieser Rezension wird einiges gespoilert. Von daher Lesen auf eigene Gefahr!

Übrigens findet auf diesem Blog bis 31. Dezember eine Blogvorstellung statt - freue mich über Teilnahmen!


Inhalt:
Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

Meine Meinung:
Das Buch habe ich schon öfters in den Buchhandlungen gesehen. Es hat mich zwar immer rin den Fingern gejuckt, das Buch mitzunehmen, jedoch es immer sein gelassen, da mich der Klappentext nicht zu 100% begeistert. Doch am Ende habe ich mir doch bestellt und vor einer Woche endlich gelesen. Ich muss sagen, dass ich mir das Buch wirklich gefallen hat, jedoch mich nicht vom Hocker gehauen hat. Aus dem Grund, weil mir Geschichte nicht sehr real vorkam. An manchen Stellen im Buch dacht ich mir nur "What? Really?". Was mich auch gestört haben sind die Hauptprotagonisten. Ich weiß auch nicht. David wird immer als - ich nenne es mal - Sexgott beschrieben. Dabei finde ich ihn nicht wirklich geil, mit seinen langen Haaren. Irgendwie hat da meine Fantasie nicht mitgespielt. 

Spoiler: Was mich ebenfalls aufgeregt hat, war, dass im Buch nie erwähnt wurde, was an jenem Nacht wirklich passiert ist, als David und Evelyn geheiratet haben. Denn es war ja so, dass Evelyn einen Hangover oder besser gesagt einen Filmriss hatte und David sauer war, dass sie sich nicht mehr daran erinnert. Und natürlich werde ich als Leserin gespannt drauf, was denn überhaupt passiert war. Leider wurde es nie richtig erwähnt.

Nichtstestotrotz freue mich schon auf Band II. Denn im Band II geht es um einen den anderen Rockstar Malcolm oder Mal genannt. Ich finde ihn schon im ersten Buch super interessant, viel charmanter und sympathischer als David. Hoffentlich enttäuscht das Buch mich nicht. 

Fazit:
Mein Fazit ist: Ich kann denjenigen das Buch empfehlen, die auf kitschige Romane stehen. Ich werde das Buch trotzdem 3,5 Sterne geben, da es doch unterhaltsam war und mir das ende gefallen hat. 



11 Kommentare:

  1. Habe das Buch auch schon häufig in Thalia gesehen, aber immer wieder liegen gelassen :D
    Wurde letztens erst durch ein New Adult Roman kräftig enttäuscht, so kitschig, realitätsfern und einfach nur zum aufregen.
    Trotzdem ist es für eine leichte Lektüre ja meistens ausreichend :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche New Adult Roman war es denn? Ich kann es auch nicht leiden, wenn es zu kitschig ist. Aber trotzdem ist New Adult meine liebste Genre. :D

      Löschen
  2. Echt schöne Buch Rezension!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so gar nicht mein Genre, ich bin eher der (High) Fantasy-Mensch, aber die Rezension ist schön, das Buch klingt auf jeden Fall gut :-)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Puh, ich wiederum kann mit Fantasy eher nicht so gut umgehen. Einfach aus dem Grund, weil die meisten Fantasy Bücher, die ich in die Hände kriege, leider nicht aus der Ich-Form geschrieben sind. Wirklich schade, aber sonst lese ich Fantasy Bücher auch ziemlich gerne. :)

      Löschen
  4. Bin ja eigentlich nicht so die Leseratte, aber vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen! :D
    Liebste Grüße
    Annika

    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich stehe auf kitschige Romane! :D
    Ich bin gerade fertig geworden, mit meiner Bücherreihe und werde mir das Buch vielleicht zulegen. Dein Beitrag ist super gut geschrieben. Dein Bog gefällt mir auch sehr gut, ich werde dir direkt mal folgen.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das klingt echt super interessant... hat mir wieder richtig lust aufs lesen gemacht.

    xx

    syngfg.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Ich freue mich auf Kommentare jeglicher Art. Gerne könnt ihr mir Ideen und Verbesserungsvorschläge anbieten.